null 2. Platz beim Schülerwettbewerb „Musterhaftes in Textil - Gestalten mit textilen Materialien“

Bei dem Projekt „Musterhaftes in Textil" der „Initiative Handarbeit" und der Regierung von Niederbayern haben Schüler der Partnerklassen Wurmannsquick des „Heilpädagogischen Zentrums" Eggenfelden mit ihren „Ich-Collagen" den zweiten Platz im Bereich der Förderschulen gewonnen.

Mit sehr viel Ausdauer und Motivation wurde in den Wintermonaten über mehrere Wochen am Konzept gearbeitet. Sämtliche Arbeitsschritte und Aufgaben wurden von den Schülern selbst durchgeführt. Sie konnten dadurch viele neue Erfahrungen im Bereich „Textilarbeit", insbesondere im Umgang mit Farben, Stoffen, Wolle, Schere und Nadel sammeln. Jeder Schüler hat seine „Ich-Collage" individuell gestaltet und eigene Ideen eingebracht. Gemeinsam wurde zusätzlich noch eine „HPZ-Collage" mit allen Bildern der beteiligten Schüler und dem „HPZ-Logo" erstellt.

Über den Geldpreis von 75,- €, eine Teilnehmerurkunde für jeden Schüler und mehrere Bastelbücher freuten sich die Gewinner sehr.

Bei einem gemeinsamen Eisdielenbesuch wird der Gewinnerpreis  mit Sicherheit gut angelegt werden.

Ein Dank geht auch an alle Betreuer, die den Schülern immer mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite standen.

Wagner Thomas, HFL