null Das Projekt "Herzwerker" in Pfarrkirchen - Thomas Wagner ist ein begeisterter Heilerziehungspfleger und somit ein "Herzwerker"

Der langjährige Mitarbeiter des Heilpädagogischen Zentrums Rottal-Inn, Thomas Wagner, war in diesem Jahr Teilnehmer beim Projekt "Herzwerker" des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Dahinter steckt der Gedanke Schülerinnen und Schülern Menschen vorzustellen, die nicht nur die Hand oder den Kopf, sondern auch noch das Herz für ihre Arbeit brauchen und denen es Spaß macht, anderen Menschen mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu vermitteln, ihnen Perspektiven zu eröffnen, sie zu fördern und zu begleiten.

Kuriose, witzige oder amüsante Gegebenheiten wurden von Schülerinnen und Schülern der Realschule Pfarrkirchen im Kolpingsaal in kurzen Theaterstücken anderen Schülern am Freitag, 18. Mai 2018, präsentiert. Anschließend stand der Heilerziehungspfleger dem Theaterpädagogen Jean-Francois Drozak Rede und Antwort. 

Wir hoffen, dass viele junge Menschen Einblicke in den Arbeitsalltag eines Heilerziehungspflegers gewinnen konnten und Interesse an einem Beruf mit Herz finden. Anfragen für Praktika o. ä. werden gerne unter 08721/8342 oder verwaltung@hpz-rottal-inn.de angenommen.

Weitere Bilder sind auf der Hompepage der Realschule Pfarrkirchen (www.rs-pan.de) zu finden.