null Frühjahrsputz: Die Naturgruppe hat Müll gesammelt!

Die Naturgruppe der Mittelschulstufe der St. Rupert Tagesstätte hat sich am Donnerstagnachmittag, 05.03.2020, auf dem HPZ-Gelände auf die Suche nach liegengebliebenem Müll gemacht. Mit einem Schubkarren und Gartenhandschuhen ausgestattet, machten sie sich auf die Suche. Sie waren erschrocken, welche Mengen an Müll sie innerhalb einer Stunde gefunden haben. Der Schubkarren war in kürzerer Zeit gefüllt: Bierflaschen, Zigarettenschachteln, Plastiktüten, Glasflaschen, Luftballons, Kleidungsstücke, Styropor, Feuerzeuge und Bonbonpapiere waren überall im Gebüsch zu finden.

 

 

 

Eine kleine Mitteilung der Kinder und    Jugendlichen, an diejenigen, die den Müll unachtsam entsorgen: „Wir sind sehr verärgert, so viel Umweltverschmutzung vor der Haustür zu haben. Wir wünschen uns, dass der Müll zukünftig seinen Weg in die Mülleimer findet, wo er auch hingehört. Müll in der Natur ist uncool!"

 

Text und Foto: Julia Wegler