null Fußballspiel 1860 München - Erzgebirge Aue

17 durchwegs überzeugte 60ger-Fans aus der Mittelschulstufe und der Berufsschulstufe besuchten kürzlich begleitet von sechs MitarbeiterInnen aus dem HPZ das 2.-Ligaspiel „ihrer" Mannschaft gegen das Team aus Aue in der Allianz-Arena München. Die Eintrittspreise für das Spiel wurden der Gruppe von einem Sponsor kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch die Fahrt vergleichsweise kostengünstig durchgeführt werden konnte. Nach der Anfahrt im bequemen Reisebus stärkten sich die Fußballfans noch mit der mitgebrachten Brotzeit, ehe sie ihre Plätze in der Arena aufsuchten. Dabei stellte sich heraus, dass wir wieder sehr gute Sitzplätze in der Nähe des Spielfeldes erhalten hatten, wodurch uns ein freier Blick auf das Spielfeld möglich war. Noch vor dem Spiel kamen einige Spieler der 60ger zu uns in den Block und verteilten Autogrammkarten an die begeisterten Schüler. Das Spiel selbst zeigte, dass in der Münchner Mannschaft mehr steckt als der Tabellenstand vermuten lässt, zeigte sie doch ein tolles, offensives Spiel mit vielen Torerfolgen. Mit einem 6 : 2 - Sieg des TSV 1860 München wurde schließlich die Mannschaft aus Aue nach Hause geschickt. Die Fans aus dem HPZ kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten und genossen den Fußballabend in vollen Zügen. Wiederholt klatschten sie sich ab, schwangen begeistert die große Vereinsfahne und winkten mit den Fanschals. Und noch auf der nächtlichen Rückfahrt nach Eggenfelden wurde das tolle Spiel diskutiert ehe doch dem Einen oder der Anderen ob der Aufregung und der vorgerückten Zeit die Lider schwer wurden.