null Herzlich willkommen im Heilpädagogischen Zentrum Rottal-Inn!

13 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnte Einrichtungsleiterin Gabriele Frauscher zusammen mit dem gesamten Leitungsteam und der Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung, Frau Andrea Mochti, am Mittwoch im HPZ begrüßen.

Wie jedes Jahr folgten alle „Neuen“ gerne eine Woche vor Schulbeginn der Einladung zum "Welcome Day", der ihnen den Einstieg erleichtern soll. Unter den Neuen waren auch 6 Auszubildende mit unterschiedlichen Berufszielen. Das HPZ bietet sehr gerne fachliche Begleitung, vielfältige Möglichkeiten, Einsatzorte und Aufgabenfelder während der Ausbildung.

Neben Informationen über die Katholische Jugendfürsorge und  die Aktionsgemeinschaft „Kind in Not“, standen die Information über alle Bereiche des HPZ und die jeweiligen Einsatzbereiche der Neulinge auf dem Programm. Eine Erläuterung der wichtigsten organisatorischen Abläufe soll für eine erste Orientierung sorgen. Allen Mitarbeitern wurde eine Einarbeitungsmappe überreicht, in der sie Ansprechpartner, Abläufe und wichtige Hinweise für ihre Arbeit im HPZ finden. Eine Hausführung rundete den Vormittag ab.

Gabriele Frauscher

​​​​​​​