null HPZ, OBA und WG waren auf der Ausbildungsmesse der KWA in Pfarrkirchen vertreten

Das KWA Bildungszentrum in Pfarrkirchen veranstaltete am 15. Februar 2020 einen Tag der offenen Tür inklusive einer Ausbildermesse. Die drei Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) aus Eggenfelden, das Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn (HPZ), die Offene Behindertenarbeit (OBA) und die Wohngemeinschaften St. Franziskus (WG) nutzen gemeinsam die Möglichkeit sich als Arbeitgeber – auch im Rahmen der Ausbildung als Erzieherin, Heilerziehungspflegerin, Kinderpflegerin, Heilerziehungspflegehelferin, Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligen Sozialen Jahr, usw. - vorzustellen. Wir kamen in Kontakt mit Schülerinnen und Schülern der KWA sowie Jugendlichen und deren Eltern, die planen, einen Beruf in der Jugend- oder Behindertenhilfe zu erlernen. Wir tauschten uns zudem mit Lehrkräften aus und waren im Gespräch mit Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessierten.