null Schulanfang 2019/20

Ihr seid Schulkinder genau wie wir. Aus dem Kindergarten da kommt ihr. Eure Schulzeit hat begonnen und wir heißen euch willkommen, fühlt euch wohl an dieser Schule hier!"

So begrüßten die "alten Hasen" ihre neuen Klassenkamerad*innen am 1. Schultag in der St.Rupert-Schule. 7 neue Schulkinder konnte Schulleiterin Gabriele Frauscher zusammen mit ihren Kolleginnen und der Vorsitzenden des Elternbeirats Sabine Wotzinger, die die Kinder mit flotten Sporttaschen und Kappen beschenkte, begrüßen. 5 Kinder starten ihre Schulzeit im Stammhaus, 2 in der Partnerklasse in Mitterskirchen. Die Aufregung war bei allen zu spüren, legte sich bei diesem herzlichen Empfang aber rasch. Nach der offiziellen Begrüßung durften die Neuen ihre Klassenzimmer kennenlernen, schon mal auf ihrem Platz sitzen und spüren wie es sich anfühlt ein Schulkind zu sein. Die erste gemeinsame Brotzeit im Kreise der Schulkinder war ein besonderes Erlebnis. Im Nu war der erste Schultag vorbei. Der abschließend angebotene Fototermin wurde gerne wahrgenommen um eine Erinnerung an diesen besonderen Tag zu haben.