null Schulanfang im HPZ Rottal-Inn

10 Schulanfänger starteten am 14. September in der St.Rupert-Schule in ihre Schulzeit.

Zusammen mit ihren Familien wurden die Neulinge herzlich begrüßt. Die alten „Hasen“, ihre zukünftigen Klassenkameraden, schmetterten mit Begeisterung ein Willkommenslied, bevor Klassenleiterinnen Lisa Schraml und Anja Bodenmüller zusammen mit den Neuen schon mal eine Schultasche auspackten. Die hervorgeholten Dinge machten schon mal Lust auf viele neue Erfahrungen.

Herzlich begrüßte Schulleiterin Gabriele Frauscher die ABC-Schützen und ihre Eltern und bedankte sich bei der Gelegenheit für das Vertrauen, das die Eltern mit ihrer Entscheidung für das HPZ, dem Team der Einrichtung schenken. Sabine Wotzinger, Vorsitzende des Elternbeirates, hatte noch eine besondere Überraschung: Sie überreichte den neuen Schülern schicke Sporttaschen und eine Kappe mit dem HPZ-Logo als Willkommensgeschenk. Nach einer Brotzeit mit den Klassenkameraden war der erste Schultag auch schon wieder zu Ende!

3 der 10 Neulinge starteten in der Partnerklasse in Mitterskirchen ihre Schullaufbahn. Zusammen mit allen Kindern der 1. Klasse der Grundschule Mitterskirchen begannen sie den Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bevor sie von Klassenlehrerin Sandra Schäffner in ihrem Klassenzimmer begrüßt wurden.

                                                                            G. Frauscher

​​​​​​​