null Schulanfang im HPZ

 

Da alle Schulanfänger heuer bereits die SVE im HPZ besucht haben, war die Anspannung am 1. Schultag nicht ganz so groß – man kannte ja das Gebäude schon und auch den einen oder anderen Klassenkameraden bereits vom Sehen. Zusammen mit ihren Familien wurden die Neulinge herzlich begrüßt. Klassenleiterin Hansbauer Barbara zauberte mit einem glitzernden Zauberstab allerhand interessante Dinge aus einer Schultüte. Herzlich begrüßte Schulleiterin Gabriele Frauscher die ABC-Schützen und ihre Eltern und bedankte sich bei der Gelegenheit für das Vertrauen, das die Eltern mit ihrer Entscheidung für das HPZ, dem Team der Einrichtung schenken. Bettina Huber, als Stellvertreterin des Elternbeirates anwesend, hatte noch eine besondere Überraschung: Sie überreichte den neuen Schülern schicke Sporttaschen mit dem HPZ-Logo als Willkommensgeschenk. Nach einer Brotzeit mit den Klassenkameraden war der erste Schultag auch schon wieder zu Ende!