null Sportlerehrung der Stadt Eggenfelden

Zur Sportlerehrung der Stadt wurden erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen, die die Stadt Eggenfelden im vergangenen Jahr überregional sehr gut vertreten haben, eingeladen. Eine Einladung erging auch an die Schwimmerinnen des HPZ-Schwimmteams, die im Juni 2016 an den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics in Hannover teilgenommen haben: Paula Fischbacher, Ronja Baumgartner, Anna Schmück und Julia Oberstädt. Im festlich herausgeputzten Stadtsaal begrüßte Herr Bürgermeister Grubwinkler alle Gäste, bevor die Sportler in den unterschiedlichen Disziplinen für ihre Einzelleistungen eine Urkunde und eine Medaille der Stadt entgegennehmen konnten:

Paula für die Silbermedaille im 25 m Freistil-Sprint,

Julia und Ronja für ihre 2. Plätze in 50m Brust (in unterschiedlichen Leistungsklasse),

Anna für die Goldmedaille in 50 m Rücken und die Bronzemedaille in 50m Freistil.

Da das Quartett des HPZ auch als Team in der 4 x 50m Freistil-Staffel antraten und die Silbermedaille holten wurden sie im Laufe des Abends nochmal nach vorne geholt und für diese Mannschaftsleistung geehrt. Mitglieder des Stadtrates stellten die Geehrten mit einigen Worten und einem Foto vor, gratulierten herzlich und bedankten sich für die gute Vertretung der Stadt.

G. Frauscher