null Unsere neuen Mitarbeiter*innen im Schuljahr 2019/2020 - herzlich willkommen

14 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte Einrichtungsleiterin Gabriele Frauscher zusammen mit dem gesamten Leitungsteam und dem Vorsitzenden der MAV am Mittwoch im HPZ begrüßen. Alle „Neuen" folgten einige Tage vor Schulbeginn der Einladung zum Einführungstag.

Noch vor dem Start sollen die Informationen und auch das Kennenlernen den Einstieg erleichtern.  Neben der Vorstellung des Trägers Katholische Jugendfürsorge und der Aktionsgemeinschaft „Kind in Not, wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen über alle Bereiche des HPZ, ihren jeweiligen Einsatzort und ihren unmittelbaren Ansprechpartner informiert. Eine Erläuterung der wichtigsten organisatorischen Abläufe sollte für eine erste Orientierung sorgen.

 Allen Neulingen wurde das Leitbild der KJF, der letzte Jahresbericht des HPZ und eine Einarbeitungsmappe überreicht. Diese Mappe, erarbeitet von erfahrenen Mitarbeitern, ist bestückt mit wichtigen Hinweisen, Abläufen und Zuständigkeiten und soll in der ersten Zeit am neuen Arbeitsplatz Unterstützung geben.

Unsere neuen Mitarbeiter - in Ausbildung zur Sozialpädagogin, Studienrätin im Förderschuldienst, Heilerziehungspflegerin oder Heilerziehungspflegehelferin.

Eine gemeinsame Brotzeit und das Angebot einer Hausführung schlossen den Vormittag ab.