null Viel Erfolg in Bad Tölz!

In der kommenden Woche steht für einige der HPZ-Kletterer die nächste Herausforderung auf dem Programm. Die Bayerischen Winterspiele von Special Olympics finden vom 23. - 26. Januar in Bad Tölz statt. Seit diesem Jahr wird der Bayerische Vergleich in der Sportart Klettern im Rahmen der Winterspiele ausgetragen. Nächste Woche das erste Mal!

Die erfahrenen Kletterer Laura Nottelmann und Luca Karl werden schon mit etwas Wettkampferfahrung starten, haben sie doch im Sommer in Regensburg das HPZ schon sehr erfolgreich vertreten. Für den Neuling Elias Mühlbacher wird es sicher besonders aufregend, zumal er auch der Jüngste im Team ist.

Gut vorbereitet durch das Trainerteam Diana Amthor, Stefan Speckmaier und Bernd Aigner freuen sich alle schon auf die Eröffnungsfeier mit olympischem Zeremoniell und natürlich auf die Wettkämpfe. 

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch Glück, Spaß und Erfolg!

Text: Gabriele Frauscher

Foto: Stefan Speckmaier