null Vorlesewettbewerb der Berufsschulstufen

Zum vierten Mal fand der Vorlesewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe in diesem Schuljahr statt. Heuer fanden sich insgesamt zehn Leser, die sich der kritischen Jury und dem Publikum präsentierten.

Zunächst galt es einen bekannten Text möglichst fehlerfrei, laut genug, sowie lebendig und in einem guten Tempo vorzulesen. Nach den sehr guten Vorträgen, die mit großem Applaus belohnt wurden, hatte die Jury die schwierige Aufgabe, die 4 besten Leser für die Finalrunde zu bestimmen. Die vier Finalisten trugen danach einen unbekannten Text vor. Nach einem fehlerfreien, lebendigen Vortrag stand der Lesekönig der Berufsschulstufe fest: in diesem Schuljahr ist es Michael Cwik.

Der Sieger erhielt zudem einen Gutschein für die Teilnahme in der Jury beim Vorlesewettbewerb der Grund- und Mittelschulstufen sowie für eine Fahrt nach Straubing zum Vorlesewettbewerb der niederbayerischen Förderschulen.