null Wintersporttag in St. Englmar

16 Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß am Rodeln beim alljährlich stattfindenden Wintersporttag für Sportler mit kognitiver Beeinträchtigung in St. Englmar.

Veranstalter für diese Veranstaltung am Dienstag, 10. Februar 2015, war wie schon seit mehreren Jahren, der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern e.V., unterstützt von der Regierung von Niederbayern.

Neben dem Rodeln wäre es auch möglich gewesen, sein Können beim Alpinskifahren und im Langlauf zu zeigen, die Kinder der Eggenfeldener Gruppe wollten jedoch alle lieber mit den Schlitten den Hang hinunterflitzen.

Dies machten allen auch sehr viel Spaß, konnte doch der Weg nach oben ganz bequem mit einem elektrischen Aufzug zurückgelegt werden.

Auf einer speziell abgegrenzten „Rennstrecke" war es möglich seine Abfahrtszeit auf einer Strecke von 25 Metern stoppen zu lassen. Unsere Schüler erreichten dabei hervorragende Ergebnisse. Die schnellsten drei waren Tobias U. mit 4,59 Sec., Lisa E. mit 5,22 sec. und Hans-Jürgen P. mit ebenfalls 5,22 sec.

Im Anschluss an die körperliche Betätigung trafen sich alle Sportler zum gemeinsamen Essen in der nahegelegenen Gaststätte. Die Curry-Wurst mit Pommes Frites schmeckte jetzt nach der Anstrengung besonders gut. Herr Rainer Fauser, leitender Regierungsschuldirektor von Niederbayern, nahm die Ehrung der Sportler vor und überreichte jedem Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille.