null Das "Bayerische Aschenputtel" zu Besuch in Wurmannsquick

Am Mittwoch durften wir in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wurmannsquick wieder einmal prominenten Besuch empfangen. Heinz-Josef Braun und Stefan Murr, Autoren, Komponisten und Schauspieler, erzählten uns das Märchen von Aschenputtel – und zwar auf Bayerisch und etwas anders. Die beiden schlüpften dabei selbst in alle Rollen und erzählten uns sehr lebendig und mit vielen Mitmachlieder die lustige Geschichte von Evi (auch Aschenputtel genannt) und dem Prinzen Quirin, den hochnäsigen Damen Marylin und Chantal Obermeier, den schrumpfenden Schuhen und den Ratten Ratzi Williams und Frank Razzata. Es wurde gelauscht, mitgesungen, mitgeklatscht und sogar auf den Stühlen getanzt. Die Schüler und Lehrer waren so begeistert, dass sie zuletzt sogar noch eine Zugabe von den beiden Akteuren einforderten. Zu schnell war das Stück vorbei, doch wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Text: Katharina Fischer

Foto: Katharina Fischer

​​​​​​​