null Tanzfest in Eggenfelden - Partnerklasse mit dabei

Die Tanzgruppe der Partnerklasse Mitterskirchen tanzt auf dem Ersten Tanzfest der Grundschulen im Landkreis Rottal-Inn!

Dank der Grundschule Eggenfelden fand unter der Leitung von Frau Roos das erste Tanzfest des Landreises statt. Bisher haben in diesem Segment eher  Sportarten mit Wettbewerbscharakter die Nase vorne, doch mittlerweile verbreitet sich die Anerkennung des Tanzes als wunderschöne und kreative Sportart immer mehr.

Am 7.3.24 fanden sich beide Klassen der Partnerklasse Mitterskirchen in der Dreifachturnhalle in der Birkenallee ein. Viele weitere Klassen oder Tanzgruppen sammelten sich auf den Rängen. Zusammen mit dem Publikum war die Halle voll!

Nach einem Einmarsch aller Tanzgruppen und einer Begrüßung unter Moderation von Herr Linsmeier begannen die Vorstellungen. Von allen Tanzgruppen wurde eine Kunterbunte Mischung an Stilrichtungen dargeboten. Vom Tüchertanz, über Hip Hop Beats und Rock’n Roll bis hin zu einem kessen Tanz mit Regenschirmen war alles geboten.

Die Tanzgruppe der Tagesstätte der Partnerklasse bot voller Stolz ihren sehr gefühlvollen Tanz zu „Fix you“ von Fearless Soul dar. Der Fokuswurde auf sanfte Töne und einen gefühlvollen Ausdruck zum Thema Trost durch Freundschaft gelegt -  die  Zuschauer waren sehr berührt!  Auch die verwendeten Isis- Flügel boten mit ihrem funkelnden Licht den WOW- Effekt.

In der Pause wurden Teilnehmer und Publikum unterhalten von zwei großartigen Vorstellungen unter der Leitung von jeweils Frau Büttner und Frau Roos.

Zur Ehrung der Tänzer nach der zweiten Tanzrunde war sogar der Bürgermeister anwesend und die Tanzgruppen erhielten eine Urkunde und einen Pokal. Eine Wertung gab es nicht; dabei sein sollte das Wichtigste sein!

Die Tanzgruppe der PKMI war sehr stolz auf ihren Auftritt und durfte sich über viel ausdrückliches Lob freuen. Nun bleibt die Hoffnung kommendes Jahr wieder an diesem Tanzfest teilnehmen zu dürfen. Die Motivation ist da! Vielen Dank an das Team Mitterskirchen, deren starke Nerven und flotte Sohlen diese Auftritte möglich machen.

Text: Julia Wegler

Foto: Sandra Schäffner