null Aktivtag Klettern in Gilching

Letzte Woche, pünktlich zu Schulbeginn, machten sich 6 Kletterinnen und Kletterer begleitet von Frau Amthor und Herrn Speckmaier auf zum Aktivtag- "Klettern" von Special Olympics in Gilching. Für zwei neue Kletterinnen war es das erste Mal, dass sie eine so große Halle sahen. Vor den 15 Meter hohen Wänden standen sie mit großen Augen und etwas Ehrfurcht. Dies verging aber nach den ersten Routen. Die alten Hasen der Gruppe entdeckten schnell bekannte Gesichter unter den anderen Athleten und Trainern. An diesem Tag wurde viel trainiert, unter anderem Speedklettern am Sicherungsautomaten. Natürlich durfte ein Besuch im Boulderraum auch nicht fehlen.

Kurz nach dem Mittagessen und einem Foto mit allen Teilnehmern am Klettertraining ging es zurück nach Eggenfelden.

Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf im Juni ´24 in Kaufbeuren.

Ebenso ist auch wieder ein Klettertraining in Simbach am Inn im Biwak 2 in Planung.

Foto: Stefan Speckmaier

Text: Stefan Speckmaier