null Kletterteam weiter auf Erfolgskurs

Das Kletterteam machte sich auf den Weg nach Kaufbeuren und das ziemlich erfolgreich. Los ging es am Mittwoch den 24.5.2 nach dem Mittagessen. Gut gestärkt stand erstmal die Anreise an. Jeder Koffer, alle Taschen, die Kletterausrüstung und Maskottchen Gustav Gams wurden ins Auto gepackt. Die 4 Teilnehmer Laura, Luca, Fabian, Elias sowie die beiden Trainer Herr Speckmaier und Frau Amthor machten sich auf den Weg. Dort angekommen entdeckten wir den Spielplatz im Klostergarten. Dann wurden die Zimmer bezogen. Zum Abendessen gab es dann leckere Schnitzel oder Käsespätzle mit Salat. Am nächsten Morgen beim Frühstück gab es dann noch die letzten Tipps für den Wettbewerb. Da konnte man Sätze hören, wie "Ich will keine Farbfehler sehen!" und "Beim Speed gibt jeder Vollgas!". An der Wettkampfstätte angekommen wurden die verschiedenen Routen erstmal genau unter die Lupe genommen, um mögliche Schwierigkeiten herauszufinden. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los. Es waren 7 Routen mit den Schwiergkeitsgraden von 3 bis 7 vorbereitet. Unsere 4 Athleten konnten 6 der Routen problemlos meistern. Im 7. Schwierigkeitsgrad wurde es dann spannend. Laura, Luca und Elias konnten auch hier bis unters Dach klettern und somit die volle Punktzahl erreichen. Dann war Fabian dran. Er wurde angefeuert und war auch gut dabei. Doch dann ging es ganz schnell, ein unsicherer Tritt und er ist abgerutscht. Das waren dann nur 4 von möglichen 6 Punkten -für seinen ersten Wettkampf jedoch eine hervorragende  Leistung!  

 

Dann geht's auf zur Speed-Wand. Die HPZ- Athleten konnten auch hier überzeugen. Alle blieben mit ihrer Zeit unter 45 Sekunden. Luca führte die Gruppe an, seine Zeit stoppte bei 27 Sekunden. Unglaublich schnell! 

Das zeigte sich auch bei der Siegerehrung. 

 

Leistungsklasse

Platz

Laura

1 Damen

2 Silber

Luca

1 Herren

4. Platz

Elias

3 Herren

2. Silber

Fabian

4 Herren

3. Bronze

 

 

Somit konnten wir einen vollen Erfolg verbuchen und freuen uns sehr auf das nächste Training. 

Text: Diana Amthor

Fotos: Diana Amthor