HPZ-Schüler in der Höhle der Löwen
Die Löwenfans aus der Tagesstätte St. Rupert, 25 Schüler und 11 Betreuer, waren am vergangenen Freitag nun schon zum dritten Mal im Stadion, um „Ihre" Mannschaft beim Spiel des TSV 1860 München gegen den VfR Aalen kräftig anzufeuern.
Dies war auch notwendig, hatten doch die Gäste aus Aalen anfangs die besseren Torchancen was sich beinah zwangsläufig im Führungstreffer zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte. Die intensivste stimmliche Unterstützung durch uns und aus der Fankurve gelang führte dazu, dass die Löwen wild das Tor des Gegners berannten, was bald darauf zum verdienten Ausgleich führte. Gott sei Dank hielt dieses gerechte 1 : 1 bis Schluss, so dass zumindest keine Niederlage beklagt werden musst.
Das Spiel war das Eine, das Gesamterlebnis des Tages aber war das Wesentliche. Schon auf der Fahrt mit dem großen Reisebus herrschte eine hervorragende Stimmung, immer wieder schallten „Sechzig- Sechzig-Rufe" durch den Bus. Schön war auch die anschließende Brotzeit auf dem Parkplatz direkt neben dem riesigen Stadion. Eine besondere Stimmung umfing uns dann im Stadion mit den Fahnenschwingern und den beiden Löwenmaskottchen, die auch uns besuchten und sich geduldig streicheln und knutschen ließen. Beeindruckend waren natürlich auch die nie verstummenden Fangesänge aus der Nordkurve. Und zum Abschluss erlebten wir beim Hinausgehen die blau erleuchtete Stadionaußenwand, wodurch eine beinah magische Atmosphäre erzeugt wurde.
Alles in Allem erlebten wir eine gelungenen Freitagnachmittag und Abend und wir bedanken uns herzlich bei der Fanabteilung des TSV 1860 München für die kostenlosen Eintrittskarten. Wir werden natürlich wieder kommen.