null

null Tagesstätte St. Rupert besuchte O‘zelloni-Jubiläums-Zirkus-Show

Am Samstag, den 28.07.18, besuchten Mitglieder der Theatergruppe mit Frau Bauer, Frau Reitberger und Frau Wegler den Zirkus. Im Schuljahr 2017/2018 tauchten die Kinder und Jugendlichen der Interessengruppe mit viel Spaß und Staunen in die zauberhafte Zirkuswelt ein. Da war es eine phantastische Gelegenheit die sich uns bot, als wir von der Jubiläumsshow des Zirkus O'Zelloni hörten. Die Show wurde von Kindern und Jugendlichen in ihrer Freizeit einstudiert. Die Jubiläumshow fand in der Dreiländerhalle in Passau am Samstag und Sonntag nach Schuljahresende statt und wir machten uns am Samstagmittag auf den Weg, um diese legendäre Show zu sehen. Angesichts des heißen Wetters machten wir zunächst Halt in Pocking und gönnten uns ein erfrischendes Eis. Wir waren unglaublich überrascht, als die Bedienung uns mitteilte, dass unsere Rechnung komplett von einem anderen Gast bezahlt worden war. Derartiges hört man doch sonst nur im Radio… und jetzt war es uns passiert, dachten wir! Wir freuten uns sehr und sind sehr dankbar für diese nette Geste! Die Vorstellung in der Dreiländerhalle übertraf unsere Erwartungen haushoch. Von unseren guten Plätzen aus sahen wir eine atemberaubende Nummer nach der anderen. Einfallsreichtum, beeindruckendes Können, Abwechslung und in liebevoller Arbeit selbst hergestellte Kostüme machten zusammen eine tolle Show aus. Dass das alles Kinder und Jugendliche zeigten, war für uns als Zuschauer besonders toll, da man sich viel besser mit den Darstellern identifizieren konnte. Als wir nach einer kleinen Brotzeit zurück zur Schule fuhren, gab es nur ein Thema: wie haben die das gemacht? Ist das schwierig? Was hat dir am besten gefallen? Auf der Seite der Passauer Neue Presse ist ein Video zu sehen, das Eindrücke der Show zeigt: https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3024496_Was-fuer-ein-Zirkus.html