null Emma Weinfurtner - Sportlerin des Jahres 2022 der Stadt Eggenfelden

Das Beste kam Ende – Gestern fand die Sportlerehrung der Stadt Eggenfelden im Gotischen Kasten in Gern statt. Nach den zahlreichen Einzelehrungen für sportliche Erfolge bei überregionalen Wettbewerben in verschiedenen Sportarten, wurde es im Saal spannend. Es stand die Verkündigung des Sportlers des Jahres 2022 bevor. Aus den zahlreichen Einzelsportlern wählt der Kulturausschuss der Stadt Eggenfelden jedes Jahr einen Sportler aus, dem diese besondere Auszeichnung und Ehre zu Teil wird. Bürgermeister Martin Biber machte es besonders spannend bis er den Namen vorlas. Das Schwimmteam des Heilpädagogischen Zentrums war aus dem Häuschen als der Name Emma Weinfurtner fiel. Emma ist seit vielen Jahren Mitglied des Schwimmteams. Begründet wird diese Auszeichnung mit dem anhaltenden Einsatz und den zahlreichen Erfolgen Emmas bei Wettkämpfen von Special Olympics, sowie mit den Erfolgen, die sie bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr in Berlin errungen hat (1x Gold über 25 m Rücken; 1 x Bronze über 50 m Freistil). Alle Anwesenden gratulierten unserer Schwimmerin herzlich.

Weitere Mitglieder des Schwimmteams, sowie der Klettergruppe des HPZ erhielten Urkunden und Medaillen für ihre Einzelleistungen.

Einrichtungsleiterin und Trainerin des Schwimmteams, Gabriele Frauscher, freute sich mit und für Emma und empfindet die Anerkennung der Leistungen einer Sportlerin mit Handicap als besondere Wertschätzung der Arbeit im HPZ.

Text: Gabriele Frauscher

Bild: Angela Bauer-Baumgartner