null Gelungenes Herbstfest im HPZ

Das schöne Herbstwetter lockte zahlreiche Besucher zum traditionellen Herbstfest ins Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn. Der herbstlich dekorierte Pausenhofe füllte sich schnell, an der Grillstation bildete sich rasch eine Warteschlange und auch die Tombola, ganz ohne Nieten, zog von Anfang an die großen und kleinen Besucher in ihren Bann.

Es war jedoch noch mehr geboten. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, bestückt von den Eltern, fand reißenden Absatz

Auch vor der Popcorn-Maschine sah man den ganzen Nachmittag über wartende Kinder. Ein Basteltisch mit herbstlichen Bastel- und Malangeboten, sowie das bewährte Kinderschminken waren gut besucht. Ganz überraschend fand sich auch noch ein Luftballonkünstler ein, der mit viel Geschick allerhand Tiere formte – zur Freude der Kinder. Beim beliebten Dosenwerfen kamen die Helferinnen kaum nach mit dem Wieder Aufstellen der Dosen, so groß war der Andrang.

Die Showeinlagen der Kindergruppe des Lindenthaler Trachtenvereins aus Hebertsfelden, sowie die der Flash-Dancer des HPZ lockerten den Nachmittag auf und fanden beim Publikum viel Anklang.

Das Herbstfest wurde wieder durch das Engagement des Elternbeirates möglich, der für die Organisation verantwortlich war. Der Erlös des Festes kommt direkt den Kindern und Jugendlichen des Heilpädagogischen Zentrums zu Gute.

Text: Gabriele Frauscher

Fotos: Veronika Mück

​​​​​​​