null Der Heilige Nikolaus zu Besuch im HPZ

Sehnsüchtig erwartet wurde der Hl.Nikolaus in den Klassen der St.Rupert-Schule und den Tagesstättengruppen der Tagesstätte ARCHE in Eggenfelden und Pfarrkirchen.  Am 6. und 7. Dezember war er mit seiner Gefolgschaft, dem Krampus und einem Engerl in den Häusern unterwegs.

Man konnte die Aufregung und Anspannung in den Gruppen förmlich spüren bis es soweit war und er endlich vor den Kindern stand. Er konnte viel loben, aber auch den einen oder anderen Hinweis auf hoffentlich besseres Verhalten geben. Die Lehrkräfte und Erzieher hatten die Kinder gut vorbereitet durch Erzählen der Legende vom Heiligen Nikolaus und durch das Einüben von Liedern zum Fest. Natürlich hatte der heilige Mann auch für jedes Kind ein kleines Geschenk.

Text: Gabriele Frauscher

Fotos: Veronika Mück

                               ​​​​​​​