null Die Partnerklassen Mitterskirchen tanzen am Christkindlmarkt

Mit stimmungsvollem Licht, Nebelmaschine, leuchtenden Engelsflügeln und einem gefühlvollen Tanz verzauberten die Tänzer der Partnerklasse Mitterskirchen die Besucher des Christkindlmarkts.

Lange wurde in der Tagesstätte immer montags mit allen Kindern aus Grund- und Mittelschulstufe geübt, um für den alljährlichen Auftritt etwas tolles Neues in petto zu haben. Kinder die schon im letzten Jahr Erfahrung auf der Bühne gesammelt hatten, mischten sich mit neuen Mitgliedern in der Tanzgruppe.

Gemeinsam mit den tanzenden Betreuern der Tagesstätte und Frau Wegler wurde aus allen Übungen, Tanzspielen und Probedurchläufen die Choreographie zu „Fix you“ von Fearless Soul.

Mit diesem Tanz wurde etwas gezeigt, das für uns alle wichtig ist: nämlich einen Freund zu haben, Menschen in unserem Leben, die uns aufrichten, trösten oder beistehen, wenn wir niedergeschlagen oder traurig sind. Diese Menschen können dann manchmal wie Engel in unserem Leben die Flügel um uns legen und einen leuchtenden Schutzmantel voll Wärme und Mitgefühl geben. Eine Hommage an Menschen, die für andere da sind.

Text: Julia Wegler

Fotos: Julia Wegler, Evi Steiger