null Fasching im HPZ

Hoch her ging es am Unsinnigen Donnerstag im Heilpädagogischen Zentrum Rottal-Inn. Von den Kleinsten aus der Schulvorbereitenden Einrichtung bis zu großen Berufsschulstufenschüler:innen fanden sich alle maskiert zum  Motto „Traumberufe“ im dekorierten Speisesaal ein. Der DJ Thomas Wagner, Heilpädagogischer Förderlehrer an der St.Rupert-Schule, heizte die Stimmung der Faschingsgesellschaft mit flotten Rhythmen und bekannten Faschingsliedern an. So waren alle über die Verschnaufpausen während der Vorführungen froh. Bauern mit ihren Tieren (SVE), Polizisten (GS), Müllarbeiter(BS-Chor) und eine Tanzgruppe der Mitarbeiterinnen unterhielten nacheinander die Zuschauer. Ein Höhepunkt war wieder der Besuch und Auftritt der Eggenfeldener Prinzengarde mit dem Prinzenpaar Prinz Felix und Prinzessin Stefanie.

 

Nach der Mittagspause ging es für die Tagesstättenbesucher weiter mit der Hitparade. Die HPZler ließen es sich nicht nehmen und präsentierten zum Start eine eigene HPZ-Garde (Partnerklasse Mitterskirchen) und ein Prinzenpaar (Prinzessin Amelie und Prinz Andreas aus der Berufsschulstufe).

 

Text: Gabriele Frauscher

Fotos: Veronika Mück