null Fußballcamp Kick & Fun

Am 15.05. und 16.05. hatten die Kinder und Jugendlichen des HPZ die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten beim Fußballcamp von Kick & Fun zu verbessern. Aufgrund des schlechten Wetters musste kurzerhand in die Mehrzweckhalle des FC Kirchberg ausgewichen werden, wofür die St. Rupert-Schule dem Verein einen herzlichen Dank aussprechen möchte. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse für die Organisation der Spendenaktion „WirWunder Rottal-Inn“ sowie allen Eltern und Gönnern für die zahlreichen Spenden! Ein besonderer Dank gebührt dem Team von Kick & Fun für zwei unvergessliche Tage!

Bevor es für die Sportler*innen los ging, erhielt jede/r von den Trainern einen Ball, eine Trinkflasche und ein Trikot. Die Teilnehmer*innen starteten die Trainingseinheiten mit bewegungsintensiven Aufwärmspielen. Dabei brachten sich die sportbegeisterten Schüler*innen mit verschiedenen Übungen und Laufspielen auf Temperatur. Im Anschluss zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Talent am Ball: Passübungen und Torschuss nach Dribbeln im Slalom. Zahlreich landete der Ball im Netz, aber auch die Torhüter hatten die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach der Mittagspause prägte an den Trainingstagen jeweils ein Turnier den Nachmittag. Spannende Spiele, viel Engagement und jede Menge Spaß rundeten die Einheiten ab. Sieger*innen waren alle Teilnehmer*innen. Denn neben dem Fußball waren es vor allem ereignisreiche und beeindruckende Tage mit viel Freude!

Franz Esterl